Hyaluronsäure-Behandlung mit Recosyn in unserer Privatpraxis Frankfurt

Haben Sie Gelenksschmerzen? Mit unserer schmerzfreien Hyaluronsäure-Behandlung mit Recosyn in unserer Privatpraxis in Frankfurt halten Sie Ihre Arthrose auf. Mittels Vereisung Ihrer betroffenen Gelenksstelle werden Sie den kleinen Eingriff kaum spüren. Dafür ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Vorteile unserer Arthrosetherapie

Eine Arthrosetherapie kann dazu beitragen, Ihre Entzündungen und Schmerzen am und im Gelenk zu lindern. Im besten Fall sind Sie nach unserer Arthrosetherapie wieder schmerzfrei. Letztlich trägt eine individuelle Arthrosetherapie in unserer Privatpraxis in Frankfurt dazu bei, dass sich Ihre Gelenkfunktionen verbessern und Sie flexibler und mobiler werden. So werden Sie sich schon bald wieder besser bewegen können. Ihre Muskeln, Bänder und Sehnen um Ihr betroffenes Gelenke werden gestärkt. So fühlen Sie sich schon bald wieder wohl und sind voll funktionsfähig im Alltag. Eine Arthrose hält außerdem eine weitere Gelenksschädigung auf und verlangsamt oder stoppt sogar die Abnutzung.

Und das sind die Vorteile unserer Arthrosetherapie noch einmal zusammengefasst:

• Linderung von Entzündungen und Schmerzen
  • Verbesserung der Gelenksfunktionen
  • höhere Flexibiltät
  • bessere Mobilität
  • Wohlbefinden
  • Aufhalten weiterer Gelenksschädigungen

Wirksamkeit unserer Hyaluronsäure-Behandlung

Als natürliche Substanz, die im Körper selbst vorkommt, übernimmt Hyaluronsäure eine effektive Wirkung bei der Behandlung von Gelenksschmerzen. Bei Verschleißerscheinungen durch Arthrose kann Hyaluron bei der Linderung Ihrer Symptome helfen und Ihre Beweglichkeit enorm verbessern. Hyaluronsäure wirkt als Schmiermittel und reduziert so die Reibung zwischen Gelenksoberflächen. Auf diese Weise werden Ihre Gelenksschmerzen reduziert. Die Folge davon ist, dass Sie sich schnell beweglicher fühlen. Außerdem beugen wir so möglichen Gelenksoperationen in der mittelfristigen Zukunft vor. Ohne Nebenwirkungen und mit einer langanhaltenden Wirkung hat sich die Hyaluronsäure-Behandlung über die letzten Jahre bewährt. Sie gilt als minimaler, schmerzfreier Eingriff mit hoher Wirkung.

Und das sind die Vorteile unserer Hyaluronsäure-Behandlung noch einmal zusammengefasst:

• Linderung Ihrer Schmerzsymptome
  • Verbesserung Ihrer Beweglichkeit
  • Reduktion der Reibung zwischen Gelenksoberflächen
  • Verbesserung Ihrer Mobilität und Beweglichkeit
  • Vorbeugen und Vermeiden von Operationen
  • Schmerzfreiheit

Injektionstherapie in unserer Privatprraxis in Frankfurt

Die Injektionen, die wir in unserer Privatpraxis in Frankfurt gegen Arthrose vornehmen, steuern wir über Sonographie. Mittels Ultraschalls sind wir in der Lage, die perfekte Stelle für die Injektion zu definieren. Letztlich wird die Hyaluronsäure zielgenau platziert, um Ihre Wirkung am entsprechenden Gelenk zu entfalten.

So injizieren wir beispielsweise bei Armgelenken in den Gelenkspalt. Bei tiefer im Gewebe liegenden Gelenken – dazu gehört beispielsweise die Hüfte – ist die Sonographie besonders hilfreich, um die richtige Stelle genauestens anzusteuern. Durch eine örtliche Betäubung haben Sie keinerlei Schmerzen.

Die Wirkung einer Injektion ist unterschiedlich lang, meist aber zwischen 6-12 Monaten. Auffrischungsinjektionen sind jederzeit in unserer Privatpraxis in Frankfurt möglich.

FAQs zur Hyaluronsäure-Behandlung in Frankfurt

Was ist Hyaluron?

Hyaluron oder auch Hyaluronsäure ist eine gelartige Masse, die dämpfend wirkt und durchflüssig aussieht. Hyaluron ist ein Bindegewebsbestandteil, aber auch im Knorpel und in der Gelenksflüssigkeit zu finden. Tatsächlich kann der Körper Hyaluron selbst herstellen. In der Medizin wird Hyaluron zur Behandlung von Gelenkserkrankungen verwendet.

Was ist eine Arthrose?

Arthrose ist eine degenerative Gelenkserkrankung, die im Laufe des Lebens das altersübliche Maß übersteigt. Mit zunehmendem Alter nutzen sich Gewebestrukturen wie Knorpel und Meniskus ab und bekommen Risse.

Wie äußert sich eine Arthrose?

Eine Arthrose äußert sich durch Bewegungsschmerzen (neu auftretende Belastungsschmerzen), aber auch Ruheschmerzen. Meist kommt eine Unbeweglichkeit hinzu. Eine Arthrose erkennen Sie oft daran, dass die Stellen um das Gelenk anschwellen. Auch Mahlgeräusche können auf eine Arthrose hindeuten.

Was sind die Ursachen für Arthrose?

Ursachen für eine Arthrose können sehr unterschiedlicher Art sein. Hierzu gehören:

• längere Überlastung der Gelenke
  • Unfälle
  • Fehlbelastungen
  • Stoffwechselstörungen
  • entzündliche, hormonelle, neurologische oder genetische Ursachen

Was sind die Vorteile einer Hyaluronsäure-Behandlung in der Arthrosetherapie?

Eine Arthrosetherapie kann schmerzreduzierend wirken und hält vor allem weiteren Verschleiß am Gelenk auf. Außerdem fühlen sich Arthrosepatienten danach wieder zunehmend beweglich. Im besten Fall kann mit einer Arthrosetherapie eine komplette Schmerzfreiheit erzielt werden.

Wann bietet sich eine Hyaluronsäure-Behandlung an?

Eine Hyaluronsäure-Behandlung bietet sich immer dann an, wenn Sie Gelenksschmerzen spüren – auch schon in einem frühen Stadium. Gerade, wenn wir innerhalb der ersten 2-3 Monate mit der Hyaluronsäure-Behandlung beginnen, bestehen sehr gute Heilungschancen. Mit einer Hyaluronsäure-Behandlung soll das Fortschreiten Ihrer Arthrose aufgehalten werden.

Was kostet eine Hyaluronsäure-Injektion?

In unserer Privatpraxis in Frankfurt zahlen Sie nichts für Ihre Hyaluronsäure-Injektion. Ihre private Krankenkasse wird die Kosten dafür vollständig übernehmen. Studien belegen bereits seit 20 Jahren die hohe Wirksamkeit von Hyaluronsäure-Behandlungen. Diese Methode wird deshalb bereits seit Längerem vollständig von den privaten Krankenkassen übernommen.

Welche Gelenke können mit Hyaluronsäure behandelt werden?

Prinzipiell können alle Gelenke mit Hyaluronsäure behandelt werden. Ob Sie einen Daumenschmerz spüren oder Probleme mit dem Knie haben: Hyaluronsäure bietet sich als sehr gut funktionierende Therapiemöglichkeit an. Je nach Größe des Gelenks werden unterschiedliche Mengen an Hyaluron eingesetzt.

Kontraindikationen: In welchen Fällen ist eine Hyaluronsäure Therapie nicht möglich?

Eine Hyaluronsäure-Therapie ist prinzipiell immer möglich, um Ihre Gelenke zu behandeln. Falls Sie blutverdünnende Mittel einnehmen, müssen Sie diese während der Hyaluronsäure-Therapie absetzen.

Welche Nebenwirkungen und Risiken einer Hyaluronsäure-Behandlung gibt es?

Bei der Hyaluronsäure-Behandlung gibt es keine Nebenwirkungen. Wie bei jedem Eingriff besteht die – extrem minimale – Gefahr der Infektion, weil eine Nadel verwendet wird. Da wir in einer hochsterilen Umgebung und mit Handschuhen arbeiten, geht dieses Risiko jedoch gegen 0. Eine Hyaluronsäure-Behandlung gehört zu den standardisierten orthopädischen Verfahren und ist ein sehr kleiner Eingriff.

Hyaluronsäure-Behandlung Frankfurt mit Recosyn
Hyaluronsäure-Behandlung mit Recosyn