Infusionstherapie in unserer Privatpraxis Frankfurt

Eine Infusionstherapie ist eine anerkannte Methode, wenn Sie unter mittleren bis starken Schmerzen leiden, aber auf eine Operation verzichten möchten. Die meisten unserer Patienten kommen wegen Rückenschmerzen in unsere Privatpraxis in Frankfurt. Gemeinsam dem Wirbelsäulen-Experten PD Dr. Dr. Marcus Rickert haben wir bereits zahlreichen Menschen mit Rückenschmerzen geholfen. Eine Infusionstherapie greift jedoch auch bei vielen anderen Arten von Schmerzen.

Wann eine Infusionstherapie wirkt

Eine Infusionstherapie wirkt bei verschiedenartigen Symptomen:

• Bandscheiben-Vorfälle
  • Hexenschuss
  • Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • Konzentrationsschwäche
  • nachlassender Leistungsfähigkeit
  • erhöhte Infektanfälligkeit, auch bei akuten Infekten
  • als Therapie-Unterstützung bei chronischen Erkrankungen
  • Arthrose von Wirbelsäule und Gelenken
  • Hörstörungen, Tinnitus und Schwindel

Sie haben Fragen zur Wirkung einer Infusionstherapie bei Ihrem spezifischen Schmerz oder Problem? Rufen Sie uns in unserer Privatpraxis in Frankfurt an und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

Wann eine Infusionstherapie Sinn ergibt

Eine Infusionstherapie ergibt Sinn, wenn es um die Regeneration und Vitalisierung Ihres Körpers geht. Dabei versorgen wir Ihren Organismus optimal mit Vitalstoffen (Mikro-Nährstoffen), die er für zahlreiche Zell- und Organfunktionen benötigt. Außerdem entscheiden wir auf Grundlage Ihres persönlichen Beschwerde-Bilds über die Zuführung homöopathischer Mittel oder Pflanzen-Heilstoffe.

Dazu gehören:

• Vitamine
  • Mineralstoffe
  • Spurenelemente
  • lebensnotwendige Fettsäuren
  • lebensnotwendige Aminosäuren
  • sekundäre Pflanzenstoffe

Zwar ist Ihr Körper in der Lage, einige Vitalstoffe selbstständig zu produzieren. Zahlreiche Vitalstoffe müssen wir jedoch über unsere Nahrung zuführen. Ein erhöhter Vitalstoff-Bedarf entsteht meist durch persönliche Belastungen.

Dazu gehören:

• Umwelteinflüsse
  • einseitige bzw. unregelmäßige Ernährung
  • Krankheiten
  • Dauer-Medikamenten-Einnahmen

Wenn eines oder mehrere dieser Parameter auf Sie zutreffen, lassen Sie uns über eine Infusionstherapie sprechen.

FAQs zur Infusionstherapie

Welche Vorteile hat eine Infusionstherapie?

Die Vorteile einer Infusionstherapie liegen in erster Linie darin, dass die Wirkung schneller als über eine orale Therapie einsetzt. Bereits binnen weniger Tage werden Sie eine Verbesserung spüren. Außerdem muss Ihr Magen keine Medikamente „aushalten“. Je nach Stärke Ihrer Schmerzen und unserer Diagnose passen wir die Infusion individuell an Ihren Bedarf an. Die Potenz der Medikamente mithilfe einer Infusion wirkt sich immer höher aus als auf oraler Basis. Vor allem bei starken Schmerzen bewähren sich diese Therapie und Wirkweise. Schon nach den ersten Infusionen verspüren Sie eine deutliche Verbesserung Ihres Gesundheitszustands. Da Sie bereits während der Infusion Rückmeldung an uns geben, sind wir in der Lage, die Medikamenten-Dosis individuell anzupassen.

Wie lange dauert eine Infusionsbehandlung?

Eine Infusionsbehandlung dauert etwa 15-20 Min. in unserer Privatpraxis in Frankfurt. Je nach Ihren Beschwerden erhalten Sie zwischen 3-5 Infusionen innerhalb weniger Tage.

Wie läuft eine Infusionstherapie in Ihrer Privatpraxis in Frankfurt ab?

Nach einem persönlichen Beratungsgespräch erhalten Sie Ihre Infusion. Während der knapp 20-minütigen Infusion überwachen wir Sie oxymetrisch, d.h. Ihren Puls und die Sauerstoffmessung. Da wir einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, haben Sie zudem die Möglichkeit, eine Akupunktur in unserer Privatpraxis in Frankfurt in Anspruch zu nehmen. Selbstverständlich stehen Sie während der gesamten Zeit unter Beobachtung von Arzt und Praxisteam.

Welche Risiken und Nebenwirkungen sind mit einer Infusionstherapie verbunden?

Da Sie eine Spritze erhalten, kann es wie bei jeder anderen Injektion zu einem blauen Fleck um die Einstichstelle kommen. Der Infusion selbst werden keine Risiken und Nebenwirkungen nachgesagt.

Schmerzt eine Infusionstherapie?

Nein. Außer einem kleinen Pikser durch die Spritze haben Sie keine Schmerzen während oder nach Ihrer Infusionstherapie.

Wie unterscheidet sich eine Infusionstherapie von einer normalen Medikamenten-Einnahme?

Eine Infusionstherapie unterscheidet sich von einer normalen Medikamenten-Einnahmen durch Weg, Dauer und Verträglichkeit. Entgegen einer oralen Medikamenten-Einnahme wird die Infusion direkt ins Blut anstatt durch den Magen geleitet. Sie ist sehr gut verträglich und dauert nur wenige Tage.

Werden die Kosten für meine Infusionstherapie von der Krankenkasse übernommen?

Ja, als Privatpatient übernimmt Ihre Krankenkasse die Kosten für Ihre Infusionstherapie.

Was sollte man vor und nach der Infusionstherapie beachten?

Die Medikamente der Infusion wirken morgens am besten, weswegen wir zu einer frühen Infusion raten. An diesem Tag sollten Sie auf anstrengenden Sport verzichten. Prinzipiell meistern Sie Ihren Alltag jedoch so wie sonst auch. Auch für den Rückweg aus unserer Privatpraxis in Frankfurt benötigen Sie kein Taxi. Sie können nach Hause laufen oder selbst Auto fahren.